VONAMIQUE GÜNTER HARTMANN UNTERNEHMENS- UND INNOVATIONSBERATUNG

VOrdenkenNAchdenkenMItdenkenQUErdenken

Home | Wo wir uns stark fühlen | Warum Sie sich uns leisten sollten | Interessantes und Heiteres | News |

Wir über uns | Kontakt | Impressum

Ein Spezialist ist jemand, der von immer weniger immer mehr versteht, bis er von nichts alles versteht

Die Selbstkritik hat viel für sich, Gesetzt den Fall, ich tadele mich, So hab ich erstens den Gewinn, Dass ich so hübsch bescheiden bin Zum zweiten denken sich die Leut, Der Mann ist lauter Redlichkeit, Auch schnapp ich dritttens diesen Bisssen, Vorweg den andern Kritiküssen, Und viertens hoff ich ausserdem, Auf Widerspruch der mir genehm. So kommt es denn zuletzt heraus, Dass ich ein ganz famoses Haus. W. Busch

Der Papst ist der einzige Konzernvize, der seinen Chef nie zu sehen bekommt. Nicht einmal bei der Weihnachtsfeier.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt und schließlich das will was er kriegt. Eugen Roth

Den Kuckuck fragt die Lerche, Wie kommt es sage mir, dass die gereisten Störche nicht schlauer sind als wir? Sie sollen uns beweisen erwidert der und lacht, das nicht das viele Reisen die Dummen klüger macht. Friedrich von Hagedorn

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen was sie denken. Falls sie das gleiche denken wie wir. Mark Twain

Wird´s besser, wird´s schlimmer fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich. Leben ist immer lebensgefährlich. Erich Kästner

Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finckh

Die Konstrukteure narrensicherer Geräte, unterschätzen meist den Einfallsreichtum der Narren.

Zurück

Mehr